Sie befinden sich: Home

Internationale Sommerakademie BielBienne 2023

Schon bald gehts los! Unsere Erwartungen an die 42. Internationale Sommerakademie Biel

Schon bald geht es los! Wir freuen uns auf die 42. Internationale Sommerakademie.

Die Internationale Sommerakademie 2024

Die 42. Internationale Sommerakademie Biel-Bienne findet vom 13. - 21. Juli 2024 statt. 
  • Masterclasses: Violine, Cello, Kontrabass, Flöte, Klavier und Gesang für SängerInnen und Korrepetitoren - das Musiktheater von Mozart
  • Orchester in Residence
  • Workshops:
    • Die Rolle des Körpers im Instrumentalspiel mit Ana Oltean
Das Philharmonische Orchester Budweis wird vom 15. - 21. Juli 2024 anwesend sein. Die Studierenden habe die Möglichkeit, ein Werk mit Orchester zu proben. Von den Professoren ausgewählte Studierende werden an den Abschlusskonzerten mit Orchester vom 20. und 21. Juli 2024 solistisch auftreten können.

Masterclasses 2024.pdf

Masterclass for Singers and Répétiteurs

Die Internationale Sommerakademie

Die Internationale Sommerakademie Biel fördert in jährlich im Juli stattfindenden Masterclasses, besonders talentierte Musikstudierende sowie junge InstrumentalistInnen aus der ganzen Welt.

Die Dozierenden sind allesamt international anerkannte Persönlichkeiten, die Professuren an schweizerischen oder ausländischen Hochschulen innehaben. Eine Besonderheit der Sommerakademie Biel ist die Mitwirkung eines professionellen Orchesters. Den Studierenden wird so die einmalige Gelegenheit geboten, solistisch mit Orchesterbegleitung zu proben und aufzutreten. 

Umrahmt werden die Masterclasses durch Konzerte der Dozierenden, Abschlusskonzerte der Masterclasses und Orchesterkonzerte mit Solisten aus den Masterclasses.

Journal de l'Académie


Akademie-Zeitung 2023